Gästebuch

Gerne können Sie einen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen. Vielen Dank!

Write new comment reply

Comments (15)

  • Alfred Neukam
    am 17.03.2017
    Eine außergewöhnlich schöne Seite,
    mit vielen tollen Informationen und historischen Bildern.
    Danke für die fantastische Arbeit.
    Prädikat: *WERTVOLL*
    Mir gefällt auch die Rubrik "Verschiedenes" sehr gut.
    Weiter so.
  • Uwe Schillhabel
    am 17.03.2017
    Ganz tolle Seite mit seltenen Fotos und Dokumenten und sehr kenntnisreichen Informationen. Schön wäre eine Ausstellung des Stadtarchivs zum Jahrestag 2022.
  • Michael Pflüger
    am 06.11.2016
    Hallo Herr Müller,

    eine tolle Seite über die Bamberger Straßenbahn haben sie da erstellt!
    Da Sie sich auch für andere Straßenbahnbetriebe interessieren, schaun Sie doch mal hier rein:
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6601114

    Freundliche Grüße
    Michael Pflüger
  • Veronika Herold
    am 23.04.2016
    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und die Informationen dazu. Ich wünsch Ihnen weiterhin viel Erfolg.
  • Fenn Dieter
    am 17.08.2015
    Deine neue Seite . . .

    . . . über die Bamberger Strassenbahn ist dir gut gelungen. Kompliment!!!
    Grüsse von Dieter, der Bleilaus
    ----------
    Ich musste leider erfahren, dass Dieter am 26.07.2016 plötzlich verstorben ist. Wir hatten lange Kontakt... R.I.P.
  • Mike Walker
    am 17.08.2015
    Hallo Gerd,
    eine wundervolle Seite mit wirklich außergewöhnlichen Photos !!
    Hier in Berlin , zumindest im Westteil der Stadt, meinte man ja 1967, daß die Straßenbahn nicht mehr zeitgemäß sei und schaffte sie ab.
    Dafür wurde der um einiges teurere Ausbau der U-Bahn vorangetrieben.
    Heute denkt man schon wieder etwas anders darüber.
    -----------------
    Das freut mich lieber Mike. Es ist gut, dass zumindest andere Großstädte straßenbahnmäßig anders denken oder dachten...
  • Manfred Walzer
    am 17.08.2015
    Super gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Es macht Spaß zu sehen, wie Bamberg früher aussah.
  • Bernd Niemann
    am 17.08.2015
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Es macht wirklich Freude, diese site zu durchstöbern.
    ----
    Hallo Bernd, Manfred & Franziska: So war's auch gedacht - mal innehalten und ein fast vergessenes Kapitel Stadtgeschichte Revue passieren zu lassen. Danke!

  • Wolfgang Wußmann
    am 16.08.2015
    Straßenbahn-Jubiläum

    Die Bamberger Bahn sollte nächstes Jahr mehrmals die Strecken der 3 ehemaligen Linien als geführte Fahrt anbieten, um die Bamberger die Straßenbahngeschichte ein bisschen nacherleben zu lassen. Dazu bräuchte man auch die Erlaubnis, über die Obere Brücke zu fahren.
    -----
    Die Idee ist gut !!!
  • Schutzgemeinschaft Alt Bamberg
    am 15.08.2015
    Eine großartige Sammlung

    Vielen Dank für diese Seite, die ein spannendes Stück Bamberger Verkehrsgeschichte lebendig werden lässt. Wir waren so frei und haben den Link als Tipp des Tages auf unserer Facebookseite gepostet.
    -----
    Ich bedanke mich! Schließlich hat die Schutzgemeinschaft einen Umdenkungsprozess ausgelöst, was die Erhaltung von historischer Bausubstanz betraf und betrifft. Natürlich hatte man seinerzeit andere Probleme, als eine Straßenbahn wohl dauerhaft subventionieren zu müssen - Nostalgie hin oder her...
  • Franziska
    am 15.08.2015
    Sehr schöne Internetseite, ich sitze schon seit einer Stunde davor und genieße die alten Ansichten von Bamberg.
  • Liane Neumüller
    am 14.08.2015
    Lieber Gerd,
    ich bin begeistert. Hier findet man wirklich alles über die Straßenbahn in Bamberg und darüber hinaus erfährt man noch Straßenbahngeschichte und Geschichten. Große Leistung - toll.
    --------
    Das freut mich, dass ich Deinen "Tram-Nerv" getroffen habe!
  • Thomas C. Reiser
    am 14.08.2015
    Danke!

    Eine herausragende, profunde Darstellung unserer leider abgegangenen Strassenbahn mit "Millieu"-vermittelnden Bildern!
    Wie modern und stimmig für unsere Welterbestadt war diese Bahn doch - nicht nur im äußeren Vergleich mit den heute rollenden Werbebannern, genannt Stadtbusse!
    Als Bamberger und Heimatkundler können wir Gerd Müller nur ein herzliches "Vergelt's Gott!" für seine zeit- u. arbeitsaufwendige Recherche und Umsetzung fürs www sagen!
    -----
    Vielen herzlichen Dank Herr Reiser. Es war in der Tat eine aufwändige Sache, aber sie machte unheimlich Freude, weil man optimal unterstützt wurde! Jammerschade, dass man nicht mal einen Waggon in die Neuzeit herüberretten konnte.
  • Emma K. Bernard
    am 06.08.2015
    die welt ist klein

    Bei der suche nach Informationen über die Bamberger straßenbahn, gleich noch einen alten bekannten getroffen...

    Grüße emma k. Bernard
    --------------------------
    So trifft man sich wieder und sogar ohne unseren "Meister", der hoffentlich bald wieder mal in unserer Gegend ein Konzert gibt :-)
  • Erwin Müller
    am 07.06.2015
    Tolle Webseite

    Hier wurde ein Stück Zeitgeschichte von Bamberg festgehalten und illustriert. Herrlich aufgemachte Webseite.
    Ich würde was dafür geben, nochmals mit so einer holpernden Straßenbahn mitfahren zu dürfen. Wäre selbst in der heutigen Zeit noch eine einmalige Attraktion, gerade für unser schönes Bamberg. Haltestelle Schlenkerla? Da "fällt" man aus dem Schlenkerla gleich in die Straßenbahn und schunkelt nach Hause...