Gästebuch

Weiter unten dürfen Sie gerne Ihren Kommentar im Gästebuch hinterlassen.


Kommentare (11)

  1. Erwin Müller
    Erwin Müller am 07.06.2015
    Tolle Webseite

    Hier wurde ein Stück Zeitgeschichte von Bamberg festgehalten und illustriert. Herrlich aufgemachte Webseite.
    Ich würde was dafür geben, nochmals mit so einer holpernden Straßenbahn mitfahren zu dürfen. Wäre selbst in der heutigen Zeit noch eine einmalige Attraktion, gerade für unser schönes Bamberg. Haltestelle Schlenkerla? Da "fällt" man aus dem Schlenkerla gleich in die Straßenbahn und schunkelt nach Hause...
    -153 Gut Schlecht
  2. Emma K. Bernard
    Emma K. Bernard am 06.08.2015
    die welt ist klein

    Bei der suche nach Informationen über die Bamberger straßenbahn, gleich noch einen alten bekannten getroffen...

    Grüße emma k. Bernard
    --------------------------
    So trifft man sich wieder und sogar ohne unseren "Meister", der hoffentlich bald wieder mal in unserer Gegend ein Konzert gibt :-)
    -105 Gut Schlecht
  3. Thomas C. Reiser
    Thomas C. Reiser am 14.08.2015
    Danke!

    Eine herausragende, profunde Darstellung unserer leider abgegangenen Strassenbahn mit "Millieu"-vermittelnden Bildern!
    Wie modern und stimmig für unsere Welterbestadt war diese Bahn doch - nicht nur im äußeren Vergleich mit den heute rollenden Werbebannern, genannt Stadtbusse!
    Als Bamberger und Heimatkundler können wir Gerd Müller nur ein herzliches "Vergelt's Gott!" für seine zeit- u. arbeitsaufwendige Recherche und Umsetzung fürs www sagen!
    -----
    Vielen herzlichen Dank Herr Reiser. Es war in der Tat eine aufwändige Sache, aber sie machte unheimlich Freude, weil man optimal unterstützt wurde! Jammerschade, dass man nicht mal einen Waggon in die Neuzeit herüberretten konnte.
    -161 Gut Schlecht
  4. Liane Neumüller
    Liane Neumüller am 14.08.2015
    Lieber Gerd,
    ich bin begeistert. Hier findet man wirklich alles über die Straßenbahn in Bamberg und darüber hinaus erfährt man noch Straßenbahngeschichte und Geschichten. Große Leistung - toll.
    --------
    Das freut mich, dass ich Deinen "Tram-Nerv" getroffen habe!
    -177 Gut Schlecht
  5. Franziska
    Franziska am 15.08.2015
    Sehr schöne Internetseite, ich sitze schon seit einer Stunde davor und genieße die alten Ansichten von Bamberg.
    +107 Gut Schlecht
  6. Schutzgemeinschaft Alt Bamberg
    Schutzgemeinschaft Alt Bamberg am 15.08.2015
    Eine großartige Sammlung

    Vielen Dank für diese Seite, die ein spannendes Stück Bamberger Verkehrsgeschichte lebendig werden lässt. Wir waren so frei und haben den Link als Tipp des Tages auf unserer Facebookseite gepostet.
    -----
    Ich bedanke mich! Schließlich hat die Schutzgemeinschaft einen Umdenkungsprozess ausgelöst, was die Erhaltung von historischer Bausubstanz betraf und betrifft. Natürlich hatte man seinerzeit andere Probleme, als eine Straßenbahn wohl dauerhaft subventionieren zu müssen - Nostalgie hin oder her...
  7. Wolfgang Wußmann
    Wolfgang Wußmann am 16.08.2015
    Straßenbahn-Jubiläum

    Die Bamberger Bahn sollte nächstes Jahr mehrmals die Strecken der 3 ehemaligen Linien als geführte Fahrt anbieten, um die Bamberger die Straßenbahngeschichte ein bisschen nacherleben zu lassen. Dazu bräuchte man auch die Erlaubnis, über die Obere Brücke zu fahren.
    -----
    Die Idee ist gut !!!
  8. Fenn Dieter
    Fenn Dieter am 17.08.2015
    Deine neue Seite . . .

    . . . über die Bamberger Strassenbahn ist dir gut gelungen. Kompliment!!!
    Grüsse von Dieter, der Bleilaus
    ----------
    Ich musste gerade erfahren, dass Dieter am 26.07.2015 plötzlich verstorben ist. Wir hatten lange Kontakt... R.I.P.
  9. Mike Walker
    Mike Walker am 17.08.2015
    Hallo Gerd,
    eine wundervolle Seite mit wirklich außergewöhnlichen Photos !!
    Hier in Berlin , zumindest im Westteil der Stadt, meinte man ja 1967, daß die Straßenbahn nicht mehr zeitgemäß sei und schaffte sie ab.
    Dafür wurde der um einiges teurere Ausbau der U-Bahn vorangetrieben.
    Heute denkt man schon wieder etwas anders darüber.
    -----------------
    Das freut mich lieber Mike. Es ist gut, dass zumindest andere Großstädte straßenbahnmäßig anders denken oder dachten...
  10. Manfred Walzer
    Manfred Walzer am 17.08.2015
    Super gemacht, mit viel Liebe zum Detail. Es macht Spaß zu sehen, wie Bamberg früher aussah.
  11. Bernd Niemann
    Bernd Niemann am 17.08.2015
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Es macht wirklich Freude, diese site zu durchstöbern.
    ----
    Hallo Bernd, Manfred & Franziska: So war's auch gedacht - mal innehalten und ein fast vergessenes Kapitel Stadtgeschichte Revue passieren zu lassen. Danke!

Neuen Kommentar schreiben